Signal ermöglich nun Nachrichten nachträglich zu bearbeiten

Signal Logo neu
Quelle: Signal Foundation

Der Messenger Signal bietet ab sofort die Möglichkeit, Nachrichten nachträglich zu bearbeiten. Diese Funktion wurde von vielen Nutzern schon lange gewünscht.

Um eine Nachricht zu bearbeiten, muss diese innerhalb von 24 Stunden im Chat angeklickt und anschließend mit „Bearbeiten“ bearbeitet werden. So können Tippfehler schnell und einfach korrigiert oder zusätzliche Informationen hinzugefügt werden.

Die Bearbeitung ist allerdings auf 24 Stunden und maximal zehn Bearbeitungen pro Nachricht beschränkt. Eine Ausnahme bildet der Chat „Notiz an mich“, der zum Speichern von Notizen dient und keinen Empfänger hat. In diesem Chat können Nachrichten auch nach Ablauf der 24 Stunden bearbeitet werden.

Im Gegensatz zu WhatsApp werden bei Signal alle Versionen einer bearbeiteten Nachricht gespeichert und für den Empfänger sichtbar gemacht. Das bedeutet, dass der Empfänger sehen kann, welche Änderungen an einer Nachricht vorgenommen wurden.

Die neue Funktion ist in allen aktuellen Versionen von Signal für Android, iOS und Desktop verfügbar. Voraussetzung ist, dass sowohl Sender als auch Empfänger die neueste Version der App verwenden.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert