Smartphone-Verkäufe in China brechen im Februar massiv ein

Huawei P Smart 2019

In China sind im Februar die Smartphone-Verkäufe massiv eingebrochen. Um 45 Prozent sind die Verkäufe im Reihe der Mitte zurück gegangen.

Apple, Huawei und Xiaomi erlitten im Februar einen massiven Verkaufsrückgang in China. Apple z.B. hat im letzten Monat dort weniger als 500.000 Smartphones verkauft.

Huawei P Smart 2019
Huawei P Smart 2019 (Quelle: Huawei)

Während Apple nur 494.000 Einheiten auslieferte, gingen die Auslieferungen der chinesischen Hersteller von 12,72 Millionen im Februar 2019 auf nun 5,85 Millionen zurück.

Der Rückgang ist auf die Schließung mehrerer Fabriken in ganz China zurückzuführen. Dieses und die Quarantäne und Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus in China haben dazu geführt, dass keiner mehr in den Geschäften Smartphones kauft.

Vermutlich wird auch in anderen Regionen die Zahl der Verkäufe stark einbrechen. Weltweit steht die Wirtschaft derzeit still, ganze Lieferketten sind zum Erliegen gekommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert