Sony: Darum sind die Xperia-Kameras schlechter als bei der Konkurrenz

Sony Logo

Sony Logo

Etwas kurios ist es ja schon bei den Sony Xperia-Smartphones. Da baut man die besten Sensoren für Smartphone-Kameras, dennoch sind diese bei den eigenen Modellen schlechter als bei der Konkurrenz.

Jetzt hat sich Sony mal dazu geäußert, warum die Kameras in ihren eigenen Xperia-Smartphone so hinter der Konkurrenz her hinken. Trotz der gleichen Sensoren, die meistens von dem japanischen Hersteller stammen und auch von den anderen Herstellern eingesetzt werden.

Um es auf den Punkt zu bringen, die interne Zusammenarbeit zwischen mehreren Abteilungen soll bei den Japanern wohl nicht so sein, wie man es gerne hätte. Und so hätte es keinen Technologietransfer von der Entwicklungsabteilung der Alpha-Sparte zu Sony Mobile gegeben.

Die Alpha-Sparte hätte wohl Angst davor gehabt, dass sich Fotografen dann eher ein Smartphone kaufen statt einer Kamera. Berechtigt ist diese Angst ja ein wenig. Doch Profis werden nicht mit einem Smartphone fotografieren und wohl eher auf eine Spiegelreflexkamera der Alpha-Sparte zurückgreifen.

Doch mit dem neuen Sony Xperia 1 soll nun alles anders werden. Der neue CEO Kenichiro Yoshida hat dafür gesorgt, dass endlich die interne Zusammenarbeit vortiele bringen wird. So hat er dafür gesorgt, dass mit Kimio Maki einen echter Profi in der digitalen Bildentwicklung für Sony Mobile arbeitet.

Dieser hat dafür gesorgt, dass die „Mauern“ zwischen den Abteilungen eingerissen wurden. Und das Ergebnis sollen wir dann erstmals beim der Kamera des neuen Flaggschiffes sehen können.

Quelle(n):
https://www.trustedreviews.com/news/sony-xperia-phones-finally-getting-alpha-style-cameras-3666962

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert