Sony: Deshalb setzen die Japaner auf das 21:9 Display
Sony ist der erste Hersteller, der auf ein 21:9 Display bei Smartphones setzt. Warum das so ist, erklärt der Senior Manager Product Planning in einem Interview.
Die Jungs von Giga hatten die Gelegenheit, mit dem Yosuke Someya, Senior Manager Product Planning von Sony, ein wenig zu plaudern. Dabei kam man natürlich auch auf das Thema Display und das neue Format von 21:9 zu sprechen.
Während der japanische Hersteller noch vor wenigen Jahren einem 2:1 Display eine Absage erteilte, prescht man nun nach vorne und hat mit dem CinemaWide-Display im Format 21:9 einen neuen Standard geschaffen.
Mit den neuen Modellen hat man bei Sony quasi den Reset-Knopf gedrückt. Die neuen Xperia-Modelle sollen neue Technologien bekommen, die man bisher bei dem japanischen Hersteller nicht verbaute. So gehört dazu die Zusammenarbeit mit anderen Sparten des Herstellers wie BRAVIA für die Displays oder Alpha für die Kameras.
Nicht nur, dass das 21:9 Display einzigartig ist, es fühlt sich auch „besonders“ in den Händen des Users an. Und nicht zu vergessen, es ist das Kinoformat. Daher hat sich Sony dazu entschlossen,auf das neue Displayformat zu setzen.
Wer sich das ganze Interview ansehen will, in der Quelle findet ihr das entsprechende Video.
Quelle(n):
https://www.androidpit.de/sony-mobile-im-interview-deshalb-setzt-man-auf-21-9
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!