Sony PlayStation 5 bisher 17,3 Millionen mal verkauft
Die Sony PlayStation 5 ist ja immer noch kaum im Handel erhältlich. Die Nachfrage ist enorm, Sony kommt bei der Produktion nicht hinterher. Natürlich hat auch die globale Chip-Knappheit und Corona damit zu tun, dass es noch immer ein Glückstreffer ist, wenn man ein PS5 zu kaufen bekommt.
Sony hat seine Geschäftszahlen bekannt gegeben und dabei auch verraten, dass die PlayStation 5 Stand 31. Dezember 2021 insgesamt 17,3 Millionen mal verkauft wurde. Das Weihnachtsgeschäft hat dafür gesorgt, dass noch einmal 3,9 Millionen weitere Einheiten verkauft werden konnten.
Die Verkaufszahlen der PlayStation 5 liegen aber deutlich hinter denen der PS4 zurück, diese wurde im gleichen Zeitraum 20 Millionen mal verkauft. Doch das ist leicht erklärbar, die PlayStation 4 konnte man nämlich problemlos überall kaufen.
Auch in diesem Jahr dürfte die Verfügbarkeit der Sony PS5 wohl eher schlecht bleiben, denn die Chip-Hersteller gehen davon aus, dass die Verfügbarkeit von Chips noch bis zum Jahresende oder sogar 2023 anhalten wird.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!