Sony PlayStation 5 erreicht 25 Millionen Verkäufe
Sony hat seinen neuesten Geschäftsbericht für das Jahr 2023 vorgelegt. Und auch verraten, wie viele PlayStation 5 man mittlerweile verkaufen konnte. Seit dem Start im November vor Jahren erreichten die PS5-Verkäufe nun 25 Millionen Stück.
Mehr zu Sony:- Sony Xperia PRO und PRO-I bekommen Videofunktions-Update
- Sony Xperia 10 IV Kamera-Test: Der DXOMARK-Offenbarungseid
- Sony PlayStation 5 Pro soll angeblich schon bei ersten Entwicklern sein
- Sony PlayStation 5 bekommt Firmware-Update 22.02-06.02.00
- Sony Xperia 1 V: Neue Gerüchte zum kommenden Flaggschiff
In diesem Fiskaljahr hat Sony bisher etwa 5,7 Millionen PS5 verkauft. Sony möchte im Geschäftsjahr 2023, das beim japanischen Hersteller am 31. März 2023 endet, 18 Millionen Einheiten verkaufen. Und das ist bis dahin also noch ein weiter Weg.
Sicherlich ein hochgestecktes Ziel. Jedoch kämpft Sony an vielen Fronten, so u.a. den fehlenden Chips und nun auch noch die weltweite Unsicherheiten wegen der Krieges in der Ukraine.
Und auch die Verfügbarkeit der Sony PlayStation 5 ist eher mau, sie ist immer noch schwer zu bekommen. Einfach in einen Laden gehen und die Konsole im Regal liegen sehen und kaufen, in Deutschland nicht möglich. Und so sieht es auch in anderen Ländern aus.
Quelle(n):
Engadget
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!