Sony Verkäufe dramatisch eingebrochen
Oh das sind ja keine guten Nachrichten, die man von Sony jetzt hören muss. Denn nun wurden die Verkaufszahlen der Smartphone-Modelle bekannt gegeben. Und wer denkt, dass HTC das einzige Sorgenkind ist, muss Sony jetzt auch auf diese Liste nehmen.
Auch bei Sony läuft das Geschäft mit den Smartphone nicht gerade rosig. Jetzt wurden die aktuellen Zahlen für das zweite Quartal 2018 veröffentlicht. Und aus ihnen geht hervor, dass der Verkauf der Sony Smartphones dramatisch eingebrochen ist.
Um zu verdeutlichen, wie dramatisch die Lage ist, Sony hat im abgelaufenen Quartal weltweit gerade noch zwei Millionen Smartphones verkaufen können. Damit haben sich die Zahlen im Vergleich zum Vorjahresquartal fast halbiert.
Auch der Umsatz sackte um 27 Prozent nach unten auf 1,18 Milliarden US-Dollar. In die Gewinnzone kommt Sony so natürlich nicht und so hat der Hersteller im zweiten Quartal 2018 hat einen operativen Verlust in Höhe von 10,8 Milliarden Yen zu verbuchen.
Sony hofft nun auf die IFA 2018 wo man seine neuesten Smartphones vorstellen wird. Aber ob diese das Ruder herumreißen können, wage ich zu bezweifeln.
PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.
Quelle(n):
https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/18q1_sonypre.pdf
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!