Sony Xperia 1 V: Gerücht behauptet, dass Sony die Überhitzungsprobleme in den Griff bekommen wird
Ein neues Gerücht macht die Runde, wonach das Sony Xperia 1 V endlich keine Überhitzungsprobleme mehr haben soll. Beim aktuelle Sony Xperia 1 IV kam es ja des Öfteren zu unschönen Situationen.
Mehr zu Sony:- Sony setzt auf LYTIA-Branding bei seinen Kamerasensoren
- Sony Xperia 1 III bekommt Oktober 2022 Update [61.1.A.11.88]
- Sony: Sechs Xperia-Smartphones für 2023 in Planung
- Offiziell: PlayStation VR2 erscheint am 22. Februar
- Sony kündigt Android 13-Update für Xperia 1 IV und Xperia 5 IV an
Das Sony Xperia 1 V wird gerade entwickelt. Die neuen Behauptung basiert auf zahlreichen Leaks und Berichten und könnte also möglicherweise nicht stimmen. Sony soll auch an einer dringend benötigten Überarbeitung des Kühlsystems arbeiten.
Laut einem Weibo-Leaker, der in der Vergangenheit schon einiges über die Xperia-Reihe verraten hat, wird das Sony Xperia 1 V mit einem „keramikähnlichen Material“ für die Rückseite ausgestattet sein. Es ist also nicht bekannt, welches Material das Xperia 1 V genau verwenden wird. Dieses Material soll jedoch eine um 50 Prozent bessere Ableitung der Wärme bieten.
Beim Sony Xperia 1 IV gab es teilweise eine erhebliche Erwärmung, was zu einer thermischen Drosselung und damit auch zu einer Leistungsminderung führte. Wollen wir hoffen, dass das dann mit dem Sony Xperia 1 V ein Ende hat.
Quelle(n):
Weibo via Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!