Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus zum Open Devices Programm hinzugefügt
Das Open Devices-Programm von Sony wurde um zwei neue Geräte erweitert. Das Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus sind nun ebenfalls Mitglied des illustren Zirkels.
Die Aufnahme der beiden Geräte bedeutet, dass Entwickler in der Lage sind, ihre eigene Version von Android 9 Pie auf diesen Geräten zu erstellen und zu flashen.
Das Open Devices-Programm ist Sony’s Weg, Zugang und Tools zum Erstellen und Testen von individueller Software auf einer Reihe von Sony-Geräten bereitzustellen. Dort kann man auf alle Ressourcen, die man benötigt, über die Open Devices-Seite auf der Developer World zugreifen.
Das neue Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus sind vielleicht nicht die interessantesten Smartphones auf dem Markt, aber mit der Aufnahme in das Programm hat der Hersteller sie für bestimmte Käufer etwas attraktiver gemacht.
Wer daran teilnehmen möchte, der geht einfach auf Sony’s Entwicklerportal, um einen Freischaltcode zu erhalten. Dies führt zum Erlöschen der Garantie der Geräte. Außerdem funktionieren bestimmte sichere Funktionen von Android dann nicht mehr funktionieren.
Darüber hinaus warnt Sony auch, dass die AOSP-Builds für diese Modelle noch früh sind, so dass es einige fehlende Funktionen gibt.
Quelle(n):
https://developer.sony.com/posts/xperia-10-and-xperia-10-plus-added-to-sonys-open-devices-program/
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!