Sony Xperia 5 II: Komplette Spezifikationen bekannt
Am 17. September soll das Sony Xperia 5 II offiziell vorgestellt werden. Und nun sind anscheinend nach den ganzen Leaks der letzten Tage auch die kompletten Spezifikationen bekannt geworden.
Nun ist so ziemlich jedes Detail über Sonys neues Flaggschiff-Smartphone bekannt geworden. Die Ausstattung des neuen Flaggschiffes lässt kaum Wünsche offen.
Das Sony Xperia 5 II wird mit einem 6,1″ FullHD+ HDR OLED-Display ausgestattet sein, ein 21:9 Display im CinemaWide-Format. Außerdem verfügt es über eine Bildwiederholrate von 120 Hz mit 240 Hz Touch-Sampling-Rate.
Mit Abmessungen von 158 x 68 x 8 mm ist es fast identisch mit seinem Vorgänger.
Unter der Motorhaube werkelt im Sony Xperia 5 II der Qualcomm Snapdragon 865-SoC, also nicht das Plus-Modell. Dieser wird von 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher unterstützt. Sony verbaut hier auch weiterhin den MicroSD-Steckplatz bei, so dass Benutzer den Speicher erweitern können.
Sony hat diesem Smartphone einen Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh spendiert. Und für schnelles Aufladen ist auch ein USB-Typ C Anschluss verbaut.
Überraschenderweise hat es einen Kopfhöreranschluss. Überraschend, da der Vorgänger, der im vergangenen September auf den Markt kam, keinen hatte.
Auf der Rückseite befinden sich drei Kameras. Dazu gehören ein Ultraweitwinkel-, ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv. Die erste Kamera ist ein 12 MP-Sensor mit einer Blende von f/1.7. Es handelt sich um ein 24-mm-Objektiv mit einem Sichtfeld von 82 Grad.
Bei der zweiten Kamera handelt es sich um ein Teleobjektiv. Auch dieses hat eine Auflösung von 12 MP und eine Blende von f/2.4. Es handelt sich um ein 3fach-Zoom-Objektiv.
Schließlich haben wir das Ultraweitwinkelobjektiv, das ebenfalls 12 MP hat. Es hat eine Blende von f/2.2 und eine Brennweite von 16mm. Es hat ein ziemlich weites Sichtfeld bei 124 Grad.
Was Videos betrifft, so werden die Benutzer in 4K HDR mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Das heißt, man kann Zeitlupenaufnahmen in 4K HDR machen, was ziemlich beeindruckend ist. Es gibt auch OIS und EIS für Video und Optical SteadyShot, wie Sony seine hybride OIS/EIS-Stabilisierung in Video nennt.
Quelle(n):
AndroidHeadlines
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!