Sony Xperia XZ vs. iPhone 6s Plus [Video]
Das neue Sony Xperia XZ muss sich nun auch einem Vergleich mit dem iPhone 6s Plus stellen. Die beiden Flaggschiffe der Hersteller sind ein interessanter Vergleich, denn das Sony Xperia XZ könnte für viele Apple-User eine Alternative darstellen.
Technisch ist das neue Sony Xperia XZ auf dem neuesten Stand. Doch wie schlägt es sich in einem direkten Vergleich mit dem iPhone 6s Plus? Hier prallen natürlich wieder zwei unterschiedliche Welten aufeinander, Android und iOS. Und dennoch könnte das neue Sony Smartphone eine Alternative sein. Denn auch die Japaner stellen ihre Kamera in den Mittelpunkt des EUR 699,00 teuren Modells. Und das ist noch immer günstiger als das iPhone 6s Plus. Das Sony Xperia XZ erscheint mit einem 5,2″ IPS FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung und 2.5D Glas, welches zu den Seiten abgerundet ist. Dieses wird von Gorilla Glas 4 geschützt. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor nebst Adreno 530 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 23 MP Kamera mit OIS, LED-Blitz und Laser-Fokus verbaut, auf der Vorderseite ist eine 13 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Eine IP68-Zertifizierung und USB Typ C sind ebenfalls mit an Bord sowie ein Fingerabdrucksensor im Power-Button auf der rechten Seite. Ferner auch noch Bluetooth 4.2, Wi-Fi 802.11 ac, GPS und NFC. Maße und Gewicht betragen 146 x 72 x 8,1 mm bei 161 g. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Das Sony Xperia XZ soll ab Anfang Oktober für EUR 699,00 in den Schwarz, Blau und Platin erhältlich sein.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!