Sony’s Smartphone-Verkaufszahlen rauschen in den Keller
Sony hat die Verkaufszahlen des Weihnachtsquartals 2020 veröffentlicht. Und diese sind, gelinde gesagt, erschütternd. Denn die Verkaufszahlen rauschen in den Keller, anders kann man es nicht sagen.
Während das Weihnachtsgeschäft bei den meisten Herstellern für ein Umsatzplus sorgt, kann Sony davon allerdings nur träumen. Denn im letzten Quartal 2020 hat man nur 1 Millionen Xperia-Smartphones verkaufen können.
Im Zeitraum Oktober-Dezember 2020, der das dritte Quartal im Geschäftsjahr des japanischen Unternehmens darstellt, hat Sony nur 1 Million Smartphones verkauft – ein Rückgang von 23 Prozent im Jahresvergleich. Und es scheint also weiter bergab zu gehen.
Im Vergleich zur Konkurrenz sind das natürlich Zahlen, die einen erschrecken lassen. Im gleichen Zeitraum verkaufte Apple über 90 Millionen iPhones, Samsung 73,9 Millionen Geräte, Xiaomi 43,3 Millionen Geräte, Oppo mehr als 30 Millionen Smartphones und selbst der krisengebeutelte Hersteller Huawei konnte über 30 Millionen Smartphones verkaufen.
Quelle(n):
Sony
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ist ja super das man diese Neuigkeiten vom 3. 2. 2021 heute hier lesen kann. Aber wennschon sollte man diese genauer wiedergeben.
http://www.xperiablog.net/2021/02/03/sony-ships-1m-xperia-smartphones-in-q3-fy20-profits-up/
wenn du der Meinung bist, dass 23 Prozent weniger verkaufte Smartphones ein Erfolg sind, bitte, man kann sich die Zahlen natürlich auch schönreden wenn man sagt, dass man 2 Prozent mehr Umsatz gemacht hat als im Vorquartal, aber bitte, wenn es dir damit besser geht …
Es geht mir darum das man die Meldung richtig wieder gibt. Nicht um die Zahlen, und ja es ist keine tolle Zahl, aber nach dieser Meldung macht Sony dann in den nächsten Wochen zu. Wenn schon spät dann wenigsten richtig.