Spotify dreht erneut an der Preisschraube: Höhere Kosten für US-Abonnenten!

Spotify Logo
Quelle: Spotify AB

Die Spotify-Preiserhöhungs-Band ist wieder auf Tour! Nachdem Anfang April bereits in einigen Ländern die Preise angehoben wurden, trifft es nun die USA.

Dort müssen Abonnenten ab sofort tiefer in die Tasche greifen, um ihre Lieblingsmusik und Podcasts zu genießen.

Was wird teurer?

  • Premium-Abo: Der Preis für das Einzel-Abo steigt von 10,99 auf 11,99 Dollar pro Monat.
  • Duo-Abo: Das Abo für zwei Nutzer kostet jetzt 16,99 Dollar pro Monat, statt bisher 14,99 Dollar.
  • Family-Abo: Den größten Preissprung macht das Family-Abo, das für bis zu sechs Nutzer gleichzeitig verfügbar ist. Hier steigt der Preis von 17 auf 20 Dollar pro Monat.

Spotify begründet die Preiserhöhung mit den steigenden Kosten für Hörbücher. In einigen Märkten bietet der Streamingdienst Hörbücher als Zusatzdienst an. Zudem möchte Spotify langfristig profitabel werden.

In Deutschland gelten derzeit noch die alten Preise: 10,99 Euro für Premium, 14,99 Euro für Duo und 17,99 Euro für Family. Ob und wann auch hierzulande die Preise angehoben werden, ist noch nicht bekannt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert