Star Wars: Knights of the Old Republic Remake möglicherweise gecancelt

Star Wars KOTOR Remake
Quelle: Aspyr Media

Sony hat alle Hinweise auf das Remake des RPG-Klassikers „Star Wars: Knights of the Old Republic“ aus dem Internet entfernt. Dies deutet darauf hin, dass das Spiel möglicherweise eingestellt wurde.

Im September 2021 hatte Sony zusammen mit Aspyr Media ein Remake des Spiels angekündigt. Ursprünglich sollte das Spiel für die PlayStation 5 erscheinen. Während der Entwicklung kam es jedoch zu mehreren Problemen. Mitte 2022 wurde bekannt, dass die Arbeiten an dem Spiel eingefroren wurden. In der Folge wurde die Entwicklung an Sabre Interactive übergeben.

Die Entfernung aller Hinweise auf das Spiel aus dem Internet ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es Probleme bei der Entwicklung gibt. Möglicherweise entsprach das Spiel nicht den Erwartungen von Sony oder der Embracer Group, der Muttergesellschaft von Aspyr Media und Sabre Interactive.

Es ist auch möglich, dass die Embracer Group das Spiel aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise abgesagt hat. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten umfangreiche Sparmaßnahmen angekündigt, darunter die Schließung von Studios und die Streichung von Projekten.

Weder Sony noch Embracer haben sich bisher offiziell zur Zukunft des Spiels geäußert. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Remake nicht mehr erscheinen wird.

Quelle(n):
X/Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert