Telegram: Apple und Google sollen aus ihren App-Stores verbannen
Geht es Telegram jetzt in Deutschland an den Kragen? Da sich der Messenger weigert, mit deutschen Behörden zusammenzuarbeiten, um Hass und Fake-News in seinem Dienst zu löschen, fordert die deutsche Bundesinnenministerin Nancy Faeser nun, dass Google und Apple die App aus ihren Stores löschen sollen.
Telegram hat sich inzwischen zu einem Hort der Querdenker, Hetzer, Leugner und Kriminellen gewandelt. Natürlich sind die meisten oder allermeisten User ganz normale, aber das Problem der Hetze und Falschmeldungen usw., die über Telegram verbreitet werden, wird immer größer.
Telegram hat keinen Ansprechpartner für deutsche Behörden, der Sitz des Unternehmens ist in Dubai. Und man weigert sich wohl auch. mit den deutschen Behörden zusammenzuarbeiten. Daher will man nun Telegram „zwingen“, endlich tätig zu werden.
Ob Google und Apple auf die Bitte des Bundesinnenministeriums eingeht, bleibt offen. Ein weiter Schritt wäre auch, dass die Provider dazu verpflichtet werden, Telegram in Ihren Netzen zu blockieren. Doch das soll das allerletzte Mittel sein.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!