Telegram mit neuen Features: Verifizierung, NFTs und mehr
Telegram startet mit einem Schwung neuer Funktionen ins neue Jahr. Ein Update bringt eine neue Art der Verifizierung, die Möglichkeit, Geschenke in NFTs zu verwandeln, einen QR-Code-Scanner direkt in der App, Reaktionen auf Systemnachrichten und einige weitere praktische Verbesserungen.
Telegram führt eine zusätzliche Verifizierungsmethode ein, die es Nutzern erleichtern soll, vertrauenswürdige Quellen auf den ersten Blick zu erkennen. Offizielle Dienste von Drittanbietern können ihre Konten und Chats mit speziellen Verifizierungssymbolen versehen. Telegram, das kürzlich seine erste Gewinnphase bekannt gab, erhofft sich dadurch, Betrug und Falschinformationen einzudämmen. Durch Antippen des Symbols im Profil erhältst du weitere Informationen über den Verifizierungsstatus. Wichtig: Diese neue Verifizierung ist unabhängig von den blauen Haken für Prominente und Organisationen. Ein Konto muss zuerst von Telegram selbst verifiziert sein, bevor es Drittanbieter-Verifizierungen anbieten kann. Private Nutzerkonten können derzeit nicht verifiziert werden.
Eine weitere Neuerung betrifft die Telegram-Geschenke. Diese speziellen Nachrichten und Emojis, die mit der In-App-Währung versendet werden können, lassen sich nun in handelbare NFTs (Non-Fungible Tokens) umwandeln. Empfänger solcher Geschenke können diese zu Sammlerstücken „aufwerten“, wodurch sie ein neues Aussehen und zufällige zusätzliche Merkmale erhalten, wie zum Beispiel eine andere Hintergrundfarbe, ein anderes Symbol oder eine Nummer.
Du kannst nun auch auf Systemnachrichten reagieren, die angezeigt werden, wenn du Geschenke erhältst, Videoanrufe startest oder neue Mitglieder zu einer Gruppe hinzufügst. Außerdem wurde die Suchfunktion verbessert. Du kannst deine Suchergebnisse nun nach privaten Chats, Gruppen oder Kanälen filtern. Und noch eine kleine, aber feine Neuerung: Du kannst jetzt eigene Emojis für deine Ordnernamen verwenden.
Quelle(n):
Telegram via Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!