Telegram: Neues Update bringt Stories für Kanäle, deine Musik in Stories und mehr

Telegram Logo

Telegram hat ein neues Update veröffentlicht, das eine Reihe neuer Funktionen hinzufügt. Dazu gehören Stories für Kanäle, Sticker-Reaktionen, Soundtracks für Stories und erweiterte Selbstzerstörungsoptionen für Medien.

Stories für Kanäle

Bisher konnten nur private Nutzer Stories auf Telegram veröffentlichen. Mit dem neuen Update können nun auch Kanäle Stories veröffentlichen. Um diese Funktion freizuschalten, müssen die Premium-Nutzer des Kanals zustimmen. In Zukunft wird diese Funktion voraussichtlich auch generell für Kanäle einer bestimmten Größe verfügbar sein.

Sticker-Reaktionen

Nutzer können in Kanälen nun auch Sticker-Reaktionen verwenden. Ein Reaktionszähler zeigt an, wie viele Nutzer eine bestimmte Reaktion vergeben haben. Premium-Nutzer haben Zugriff auf eine größere Auswahl an Stickern und können bis zu fünf Sticker-Reaktionen gleichzeitig vergeben.

Soundtracks für Stories

Stories können nun auch mit Soundtracks versehen werden. Beim Erstellen einer Story kann im Sticker-Panel die Option „Audio“ ausgewählt werden, um eine Audiodatei hinzuzufügen.

Erweiterte Selbstzerstörungsoptionen

Die Selbstzerstörungsoption für Medien wurde überarbeitet. Im Einzelchat können Nutzer nun auswählen, dass Medien nur einmal angesehen werden können. Auf Wunsch kann auch ein Selbstzerstörungstimer von bis zu 30 Sekunden aktiviert werden.

Weitere Verbesserungen

Telegram warnt nun auch per Benachrichtigung auf allen Geräten, wenn sich jemand mit dem Konto anmeldet. Das Update enthält außerdem einige Bugfixes und Optimierungen unter der Haube.

Quelle(n):
Telegram

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert