Telekom: Datengeschenk und Connect-App werden eingestellt
Schlechte Nachrichten für Kunden der Telekom. Das monatliche Datengeschenk wurde eingestellt. Seit Juli kann man die sonst üblichen 500 MB nicht mehr extra als Geschenk bekommen. Und auch die Connect-App soll eingestellt werden.
Seit Jahren war es möglich, pro Monat von der Telekom ein Datengeschenk zu bekommen. Standardmäßig waren es 500 MB, bei Aktionen wie nun zur Fussball-EM auch mal gerne 1 GB pro Tor der deutschen 11 oder aber auch mal 100 GB in Zeiten von Corona. Doch damit ist nun Schluss, seit Juli kann man ein solches Datengeschenk nicht mehr buchen.
Und auch die beliebte Connect-App soll eingestellt werden. Dieses Part soll die MeinMagenta-App übernehmen. Doch da gibt es noch ein paar Fragezeichen. Denn in der Connect-App gibt es Funktionen, die es bisher nicht in der MeinMagenta-App gibt.
So sucht man dort den automatischen Wechsel zwischen WLAN-Hotspots und dem Mobilfunknetz – je nach Verfügbarkeit am Aufenthaltsort – vergeblich. Auch die VPN-Funktion für öffentliche Hotspots gibt es dort derzeit nicht.
Das Aus für die Connect-App soll im Zusammenhang mit der Einstellung des WLAN-to-Go-Dienstes stehen. Diesen kann man nicht mehr buchen und ist nur noch von Bestandskunden nutzbar.
Quelle(n):
iPhone-Ticker
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
KPN hat Fonera auch seit einem Jahr abgeschaltet. Sehr Schade. Dann sollte jeder einen Freifunk Router an seinen DSL hängen und ungenutztes Datenvolumen teilen. Ist auch genauso sicher, da die Störerhaftung abgeschafft wurde und Freifunk ein abmahbsicheres VPN nutzt.