Telekom: Prepaid-Kunden ärgern sich über überraschende Einstellung von Amazon Pay
Prepaid-Karten bieten ihren Nutzern die Flexibilität, ihren Tarif und ihre Bezahlmethode flexibel zu wählen. Eine beliebte Option ist die automatische Aufladung, die den Kunden vor einem Guthabenausfall schützt. Die Telekom hat diese Option nun aber für eine Bezahlmethode überraschend eingestellt.
Ein Leser von teltarif.de beschwert sich über die Telekom: Er nutzt den Tarif MagentaMobil Prepaid M mit automatischer Aufladung über Amazon Pay. Bis vor kurzem funktionierte dies einwandfrei. Doch dann wurde die Aufladung plötzlich gestoppt, weil die Telekom die Bezahlung über Amazon Pay eingestellt hatte.
Der Leser kritisiert, dass die Telekom die Kunden nicht vorher über die Einstellung informiert hatte. Er fühlt sich im Regen stehen gelassen, da er nun ohne Guthaben dasteht.
Die Telekom hat sich auf Anfrage von teltarif.de zu dem Vorfall geäußert. Das Unternehmen erklärt, dass die Einstellung von Amazon Pay aus unternehmerischen Gründen erfolgte. Die Kommunikation mit den Kunden sei leider nicht wie geplant erfolgt.
Die Telekom empfiehlt betroffenen Kunden, die automatische Aufladung neu einzurichten und dabei PayPal oder Kreditkarte als Zahlungsmethode zu wählen. Dies kann im Kundenkonto auf der Website der Telekom erfolgen.
Auch wenn eine Prepaid-Karte abgeschaltet oder gekündigt wird, darf das Guthaben nicht verfallen. Der Provider ist gesetzlich dazu verpflichtet, es dem Kunden auszuzahlen.
Quelle(n):
teltarif.de
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