Telekom revolutioniert Prepaid: Datenvolumen auf nächsten Monat übertragbar

Telekom Logo LED-Licht

Die Deutsche Telekom wird am 21. August eine Neuerung vorstellen, die Prepaid-Kunden freuen dürfte: Ab sofort können nicht verbrauchte Daten in den nächsten Monat übertragen werden. Bisher war ungenutztes Datenvolumen am Monatsende verloren.

Mit dieser Änderung bietet die Telekom ihren Prepaid-Kunden deutlich mehr Flexibilität. Wer in einem Monat weniger Daten verbraucht, kann diese im nächsten Monat nutzen. Das ist eine Funktion, die bisher eher bei Vertragskunden üblich war und nun erstmals auch für Prepaid-Tarife verfügbar ist.

Welche Tarife sind betroffen?

Von der Neuerung profitieren vor allem die MagentaMobil Prepaid Tarife in den Varianten M, L, XL sowie der Jahrestarif. Diese erhalten nicht nur mehr Datenvolumen, sondern auch die Möglichkeit zur Übertragung nicht verbrauchter Daten.

Philip Stockmann, Leiter Mobilfunk und Konvergenz bei der Telekom Deutschland, betont: „Für Prepaid-Kunden ist eine flexible Nutzung ihres Mobilfunktarifs immens wichtig. Mit unseren neuen Tarifen berücksichtigen wir dieses Bedürfnis mehr denn je.“

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert