Tesla 25.000 Dollar-Elektroauto: Entwicklung erneut gestoppt?
2020 angekündigt, 2022 abgesagt, 2023 wiederbelebt und jetzt erneut auf Eis gelegt?
Die Entwicklung des 25.000 Dollar teuren Tesla, der unterhalb von Model 3 und Model Y angesiedelt sein sollte, scheint einem ständigen Wechselbad der Gefühle unterworfen zu sein.
Jüngsten Berichten der Agentur Reuters zufolge hat Tesla die Arbeit an dem günstigen Elektroauto auf Anweisung von CEO Elon Musk gestoppt. Stattdessen soll der Fokus nun auf einem Robotaxi liegen, einem autonom fahrenden Fahrzeug, das nicht für die Steuerung durch Menschen gedacht ist.
Es bleibt abzuwarten, ob die Entscheidung endgültig ist oder ob Tesla die Entwicklung des 25.000 Dollar teuren E-Autos zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen wird. Auf jeden Fall hat Elon Musk den Bericht bereits als Lüge bezeichnet.
Quelle(n):
Reuters | X/Twitter @elonmusk
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!