Tesla behebt „Fehler“ beim Model 3, volle Umweltprämie wieder möglich
Tesla behebt den „Fehler“ beim Model 3, die volle Umweltprämie ist wieder möglich. Doch davon war auszugehen, dass es sich nur um einen Fauxpas gehandelt haben dürfte.
Erst gestern wurde bekannt, dass sich Tesla beim Model 3 einen kleinen Ausrutscher geleistet hatte. Denn eine leichte Preiserhöhung hatte dafür gesorgt, dass das Modell nicht mehr in die Förderung für die Umweltprämie fiel.
Tesla hatte dies mit einem IT-Fehler begründet, der Preis lag netto schnell wieder unter EUR 40.000,00 und damit in der vollen Förderung der Bundesregierung. Tesla hat also wieder die Voraussetzungen geschaffen, von der verstärkten Elektroauto-Förderung profitieren zu können.
Und auch die Käufer, die wegen der gesunkenen Mehrwertsteuer ab dem 1. Juli etwas beunruhigt waren, können nun also wieder aufatmen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!