Tesla enthüllt Robotaxi in einem Filmstudio? Spannende Details zum Oktober-Event

schwarz weißes Tesla-Logo

Elon Musk und sein Team bei Tesla halten uns weiter in Atem.

Nachdem das große Enthüllungs-Event für das mutmaßliche Tesla-Robotaxi bereits einmal verschoben wurde, steht nun ein neuer Termin fest: der 10. Oktober. Und die Wahl des Veranstaltungsortes ist mindestens genauso spannend wie das Fahrzeug selbst.

Warum ein Filmstudio?

Anstatt wie gewohnt auf dem Tesla-Gelände oder in einer der Gigafactories zu feiern, hat sich Tesla für das Warner Bros. Studio in Burbank entschieden. Diese ungewöhnliche Wahl lässt Raum für Spekulationen.

  • Autonome Fahrten in kontrollierter Umgebung: Ein Filmstudio bietet die perfekte Kulisse, um die Fähigkeiten des Robotaxis unter kontrollierten Bedingungen zu demonstrieren. Aufwendig gestaltete Sets könnten verschiedene Verkehrssituationen simulieren, ohne dass echte Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet werden
  • Dramatische Inszenierung: Tesla ist bekannt für spektakuläre Präsentationen. Ein Filmstudio bietet die Möglichkeit, das Robotaxi in einem dramatischen Licht zu präsentieren und die Erwartungen der Zuschauer zu übertreffen

Robotaxi statt günstigem Elektroauto?

Die Entwicklung des Robotaxis hat bei Tesla offenbar höchste Priorität. Gerüchten zufolge wurde sogar das Projekt für ein günstigeres Elektroauto auf Eis gelegt, um alle Ressourcen auf das autonome Fahren zu konzentrieren. Das zeigt, wie wichtig Musk die Zukunft des selbstfahrenden Autos ist.

Das Tesla-Event im Oktober verspricht, ein Highlight im Kalender der Elektroauto-Fans zu werden. Mit dem Robotaxi könnte Tesla einen weiteren großen Schritt in Richtung einer autonomen Zukunft machen.

Quelle(n):
mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert