Tesla-Leak zeigt Model 3 mit 100 kWh-Akkupack, hätte 650 km Reichweite
Ein neuer Tesla-Leak zeigt, dass der Autohersteller das Model 3 mit einem 100 kWh-Akkupack ausstatten will. Dies würde zu einer Reichweite von 650 Kilometern führen.
Ende letzten Jahres fand der Tesla-Hacker @greentheonly einen Code, der auf ein Model 3 mit einem 100 kWh-Akkupack hinweist. Obwohl diese Merkmale im Code gefunden wurden, war nicht klar, ob Tesla vorhatte, die Konfiguration in Produktion zu bringen.
Nun erhielt ein anderer Hacker, der sich auf Twitter Zeus M3 nennt, Zugang zu Teslas Werksmodus und fand eine Konfiguration des Model 3 mit einem 100 kWh-Akkupack.
Tesla Model mit neuem Akku und deutlich mehr Reichweite
„Ich weiß, dass sie existieren. Ich hatte gehofft, bald direkten Zugang zu einem zu bekommen, aber es sieht so aus, als wären Sie mir zuvorgekommen … Ich weiß, dass es außerhalb der Tesla-Testlabors noch mehr als dieses eine Modell gibt.“
Zeus M3 aka @zeus7f1
Der 100 kWh-Akkupack für das Model 3 ist eine massive Steigerung gegenüber dem derzeit größten Pack, der etwa 75 kWh hat. 100 kWh in einem Model 3 würden zweifellos zu einer Reichweite von über 650 Kilometern führen, eine Steigerung von knapp 20 Prozent zur bisherigen Reichweite.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!