Tesla reduziert Ladepreise am Supercharger

Tesla Logo
Quelle: Tesla, Inc.

In den letzten Tagen hat Tesla angekündigt, die Ladepreise an den Superchargern deutlich zu senken. Dies ist eine positive Nachricht für alle Fahrer von Elektrofahrzeugen des Herstellers.

Warum hat Tesla die Ladepreise gesenkt?

Tesla hat die Preise für das Laden an den Superchargern in Europa um durchschnittlich 40 Prozent gesenkt. Auch in anderen Teilen der Welt gibt es vergleichbare Preissenkungen. Die Gründe für diese Senkung sind vielfältig. Zum einen möchte Tesla seinen Kunden eine attraktive Lademöglichkeit bieten und somit die Elektromobilität weiter fördern. Zum anderen hat Tesla in den letzten Jahren seine Produktionskapazitäten erheblich ausgebaut und kann somit die Kosten für die Supercharger-Ladungen deutlich senken.

Wie viel kann man jetzt sparen?

Die neuen Preise sind abhängig vom Land und der Region, in der man sich befindet. In Deutschland kostet eine Kilowattstunde an einem Supercharger jetzt EUR 0,39. Das ist ein sehr attraktiver Preis im Vergleich zu anderen Anbietern von Ladestationen. Zudem gibt es bei Tesla keine weiteren Kosten wie Grundgebühren oder Mitgliedschaften. Man zahlt nur das, was man tatsächlich lädt.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert