Tesla: Zu viele Autos auf Halde, erneute Preissenkung soll Verkauf ankurbeln
Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr senkt Tesla die Preise für seine E-Autos. Damit will man den Verkauf ankurbeln, denn aktuell stehen zu viele der E-Autos des Herstellers auf Halde.
Um dem immer größer werdenden Berg an auf Halde stehenden Tesla’s abzubauen hat sich der Hersteller zu einer erneuten Preissenkung seiner Modelle in den USA entschieden. Dort sollen die teureren Modelle S und X um jeweils 5.000 US-Dollar im Preis sinken und vom Model Y soll es eine neue Einstiegsversion für knapp 50.000 Dollar geben.
Fast 18.000 produzierte Fahrzeuge fanden im ersten Quartal keinen Abnehmer. Selbst die erste Preissenkung im Januar diesen Jahres brachte wenig Erfolg. Daher hat sich Elon Musk dazu entschieden, zugunsten steigender Absatzzahlen auf Profitabilität zu verzichten.
Quelle(n):
Rheinische Post
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!