Thunderbird 115 „Supernova“ zum Download verfügbar
Thunderbird, der bekannte E-Mail-Client, liegt in nun in einer ganz neuen Version vor, die nicht nur viele neue Features sondern auch eine neue verbesserte Oberfläche zu bieten hat.
Thunderbird hat nun Version 115 mit dem Namen „Supernova“ veröffentlicht und den Benutzern eine umfangreich aufgefrischte Version präsentiert. Diese steht ab sofort zum Download bereit.
Es gibt eine völlig überarbeitete Benutzeroberfläche, die von mehreren grundlegenden Änderungen begleitet wird. Die neuartige Kartenansicht emuliert die mobile Benutzeroberfläche und bietet Benutzern einen nahtlosen und umfassenden Überblick über die Software.
Darüber hinaus wurde eine dynamische Symbolleiste integriert, die sich an die Vorlieben der Benutzer anpasst und die am häufigsten verwendeten Funktionen anzeigt. Auch der Kalenderbereich wurde erheblich überarbeitet und bietet Funktionen wie ein Mini-Monats-Layout, verbesserte Raster und mehr.
Weitere Verbesserungen finden sich unter anderem im Adressbuchbereich, der Tag-Ansicht und der Einführung neuer Ordnermodi. Außerdem hat Thunderbird ein neues Logo eingeführt.
Thunderbird Supernova steht jetzt zum Download für Windows-, Linux- und macOS zur Verfügung. Passt jedoch auf, nicht alle Add-Ons sind aktuell mit Version 115 kompatibel, bei mir funktionieren aktuell z.B. nicht „Allow HTML“ und „Später senden“.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Wäre super, wenn die Funktion später senden bald wieder funktioniert. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man die Funktion nicht mehr missen.
Grüße Bremen
hoffe ich auch, Allow HTML scheint jetzt schon fester Bestandteil zu sein, hab jetzt gemerkt, dass Outlook-Konten auch Probleme machen