Thunderbird für Android Sicherheitsaudits gestartet

K-9 Mail Logo
Quelle: K-9 Mail

Das beliebte E-Mail-Programm Thunderbird soll als App auf Android erscheinen. Das von der Mozilla Foundation entwickelte Programm ist bereits seit vielen Jahren für Windows, macOS und Linux verfügbar.

Um Thunderbird für Android zu entwickeln, hat Mozilla das Open-Source-E-Mail-Programm K-9 Mail übernommen. K-9 Mail ist bereits seit vielen Jahren ein beliebtes E-Mail-Programm für Android. Mozilla wird K-9 Mail um neue Funktionen und eine überarbeitete Benutzeroberfläche erweitern.

Neben der Entwicklung für Android investiert Mozilla auch in die Sicherheit von Thunderbird. Das Unternehmen hat kürzlich mit dem Open Source Technology Improvement Fund (OSTIF) und 7ASecurity an einem umfassenden Sicherheitsaudit von Thunderbird gearbeitet.

Ein Team von sechs Prüfern bei 7ASecurity arbeitete daran, potenzielle Sicherheits- oder Stabilitätsprobleme in Thunderbird zu identifizieren und zu beheben. Gefunden wurden keine Schwachstellen mit hohem Risiko. Die Sicherheitsüberprüfung hat jedoch eine Handvoll Schwachstellen mit geringem bis mittlerem Risiko aufgedeckt, von denen die meisten vom Thunderbird-Team bereits behoben wurden oder derzeit behoben werden.

Mozilla plant, Thunderbird für Android in den nächsten Monaten zu veröffentlichen. Das Unternehmen wird weitere Informationen zu den neuen Funktionen und der überarbeiteten Benutzeroberfläche in Kürze bekannt geben.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert