Thunderbird macht’s wieder rund: Das Update auf 128.6.0 ist da
Für alle, die Thunderbird als E-Mail-Programm nutzen, gibt es gute Nachrichten: Das Update auf Version 128.6.0 ist da und behebt einige Fehler, die in der letzten Zeit aufgetreten sind. Die Entwickler haben sich vor allem darauf konzentriert, die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Ein Problem, das viele Nutzer genervt hat, waren die Benachrichtigungen über neue E-Mails. Manchmal blieben die Benachrichtigungen auch nach dem Lesen der Nachricht bestehen oder wurden für falsche Ordner angezeigt. Mit dem neuen Update sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.
Auch für Mac-Nutzer gibt es eine wichtige Verbesserung: Die Tastenkombination CMD+1 funktioniert jetzt wieder korrekt und holt das Hauptfenster von Thunderbird aus dem Dock zurück. Außerdem wurde ein Fehler in der Antwortfunktion behoben. Bisher führte ein Klick auf „Antworten“ fälschlicherweise zu „Allen antworten“. Das ist nun korrigiert.
Die Performance der Nachrichtenliste wurde optimiert. Bei vielen gleichzeitigen Aktualisierungen kam es zuvor zu Verzögerungen. Auch das Laden von Nachrichten aus Newsgroups sollte jetzt reibungsloser funktionieren und keine Blockaden mehr verursachen.
Die Authentifizierung wurde ebenfalls verbessert. Wenn die Anmeldung mit AUTH PLAIN oder AUTH LOGIN fehlschlägt, versucht Thunderbird nun automatisch die Anmeldung mit USERPASS. Außerdem beachtet die E-Mail-Erstellung jetzt die Format-Einstellungen der aktuellen Identität, wenn du auf einen mailto-Link klickst.
Quelle(n):
Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!