TikTok in den USA: Kommt die Kehrtwende?

TikTok ist in den USA offiziell nicht mehr verfügbar. Ein neues Gesetz hat TikTok in den USA verboten. Deshalb wurde der Zugang zur App gesperrt und sie wurde aus den App Stores entfernt. Aber es gibt Hoffnung für alle TikTok-Fans in den Vereinigten Staaten, denn es könnte bald eine Änderung geben.
Der zukünftige Präsident der USA hat angekündigt, sich der Sache anzunehmen und eine Lösung zu suchen. Er hat auf seiner Plattform angekündigt, dass er am Montag eine Anordnung erlassen wird, die die Umsetzung des bestehenden Gesetzes verzögern und so Zeit für Verhandlungen schaffen soll.
Es gab bereits Andeutungen über eine mögliche 90-tägige Fristverlängerung. Der zukünftige Präsident hat auch eine Idee für eine mögliche Lösung vorgestellt: Ein Gemeinschaftsunternehmen, bei dem die USA 50 Prozent der Anteile besitzen würden. Dieses Unternehmen könnte mit den aktuellen oder neuen Eigentümern gebildet werden.
Es ist noch nicht sicher, wie es weitergeht. Die angekündigte Anordnung und die Idee eines Gemeinschaftsunternehmens deuten aber darauf hin, dass TikTok bald wieder in den USA verfügbar sein könnte.
Quelle(n):
Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!