Toyota und Huawei: Zusammenarbeit für intelligentes Fahren
Toyota und Huawei arbeiten zusammen, um die intelligenten Fahrfunktionen von Fahrzeugen zu verbessern!
Die weltweite Toyota-Flotte wird mit einer neuen Lösung ausgestattet, die der Automobilriese gemeinsam mit Huawei und dem Startup Momenta entwickelt hat. Diese Lösung unterscheidet sich von Huaweis bestehendem Fahrerassistenzsystem ADS, da Momenta und Huawei jeweils die Software- und Hardwarelösungen liefern und die drei Parteien bei der Integration zusammenarbeiten.
Erste konkrete Pläne will Toyota voraussichtlich auf der kommenden Automesse in Peking Ende April vorstellen.
Die Kooperation zwischen Toyota und Huawei ist nicht neu: In der Vergangenheit haben die beiden Unternehmen bereits im Bereich Smart Cockpit zusammengearbeitet. Der neue Camry der neunten Generation, der kürzlich auf den Markt kam, ist mit dem von Toyota und Huawei entwickelten Fahrzeugsystem ausgestattet.
Im Bereich des intelligenten Fahrens hat Toyota auch mit anderen Start-ups zusammengearbeitet, darunter Pony.ai. Im Jahr 2020 hat Toyota 400 Millionen US-Dollar in Pony.ai investiert und die beiden Unternehmen haben ein Joint Venture gegründet, das Robotaxi-Fahrzeuge auf den Markt bringen wird.
Quelle(n):
CnEVPost
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!