TSMC testet seinen 2nm-Prozessknoten noch in diesem Jahr

TSMC
Quelle: Shutterstock

TSMC wird in diesem Jahr mit der Testproduktion von 2nm-Chips beginnen. Damit will man dann schnell eventuelle Probleme finden und beheben, bevor die Produktion im nächsten Jahr in vollem Umfang aufgenommen wird.

Die ersten 2nm-Chips sollen bei gleicher Leistung 10 bis 15 Prozent schneller sein als der verbesserte N3E-Prozessknoten von TSMC und 25 bis 30 Prozent weniger Energie verbrauchen.

TSMC wird die Preise für seine aktuellen Produkte im nächsten Jahr um 3 bis 6 Prozent anheben, wobei Apple als größter Kunde ein Viertel des Unternehmensumsatzes generiert. Die Preiserhöhungen richten sich nach dem verwendeten Herstellungsverfahren, dem Umfang des Auftrags und dem Namen des Kunden.

TSMC hat bereits einige seiner wichtigsten Kunden wie Apple, NVIDIA, AMD, Qualcomm und Broadcom über die bevorstehenden Preiserhöhungen informiert.

Quelle(n):
United Daily News

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert