Twitter bestätigt Blockierung von Drittanbieter-Apps

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Der Twitter-Zugang für Anwendungen von Drittanbietern, die die API der beliebten Microblogging-Website nutzen, fiel letzte Woche aus. Nutzer konnten mit Twitter-Apps von Drittanbietern wie Tweetbot und Twitterrific nicht mehr auf ihre Konten zugreifen.

Nach Behauptungen von Entwicklern, dass die Plattform ihre Apps absichtlich blockiert hat, hat Twitter nun eine Erklärung herausgegeben, aus der hervorgeht, dass es den Zugang für Drittanbieter-Apps absichtlich gesperrt hat. In einem kurzen Tweet erklärte der offizielle TwitterDev-Account (@TwitterDev) am Dienstag, dass die Website ihre „seit langem bestehenden API-Regeln“ durchsetze.

Der Twitter Dev-Account ging jedoch nicht näher darauf ein, was die seit langem bestehenden API-Regeln sind oder warum die Website sie jetzt durchsetzen will.

Der Tweet bestätigte jedoch, was Entwickler von Drittanbietern bereits vermutet hatten: Apps wie Tweetbot und Twitterrific haben den Zugang zu Twitter nicht aufgrund eines Bugs verloren, sondern wurden von der Microblogging-Seite absichtlich an der Nutzung ihrer API gehindert.

Quelle(n):
Twitter

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