Twitter Blue hat bis Mitte Januar nur 180.000 Abonnenten gewonnen
Elon Musk hatte Twitter letztes Jahr für stolze 44 Milliarden Dollar gekauft und versucht seitdem alles, um die Plattform profitabel zu machen. Dazu gehörte auch die Erhöhung des Preises für Twitter Blue und die Einführung des Verifizierungsabzeichens als Vergünstigung. Doch so nach Plan scheint es nicht zu laufen.
Twitter war in den letzten Monaten in aller Munde, seit Elon Musk das Ruder übernommen hat. Als Plattform hat Twitter nicht so viele Einnahmemöglichkeiten, vor der Übernahme hat man nur etwa 1 Milliarde Dollar pro Jahr eingenommen. Doch Musk will das ändern. Er plant, sich auf Blue Subscriptions zu konzentrieren. Doch selbst als es 3 Dollar kostete, gab es kaum Abonnenten.
Jetzt kostet Twitter Blue 11 Dollar/Monat auf iOS und Android. Wenn man sich jedoch über das Internet anmeldet, kostet es nur 8 Dollar/Monat. Nicht gerade förderlich für die Gewinnung neuer Abonnenten.
Dem Bericht von The Information zufolge will Musk die Hälfte der Einnahmen des Unternehmens durch Twitter Blue-Abonnements erzielen. Das ist ziemlich ehrgeizig, wenn man bedenkt, dass nur etwa 0,2 Prozent der Nutzer von Twitter Blue haben. Denn bis Mitte Januar waren es nur etwa 180.000 Abonnenten.
Der große Plan von Elon Musk sieht vor, dass Twitter im Jahr 2023 einen Umsatz von etwa 3 Milliarden Dollar erzielt, was fast einer Verdreifachung der Zahlen von Twitter vor Musk entspricht.
Das Unternehmen plant außerdem, von Unternehmen 1.000 Dollar/Monat zu verlangen, um deren verifizierten Status zu behalten. Alles verwegene Pläne, die aber bis jetzt keinen Erfolg zeigen.
Quelle(n):
The Information
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!