Überraschung! Exynos 2500 feiert Debüt im Samsung Galaxy Z Flip 7

Samsung Galaxy Z Flip 6
Quelle: Samsung

Es sieht so aus, als würde der brandneue Exynos 2500 Prozessor doch noch auf den Markt kommen – und zwar im Galaxy Z Flip 7! Ursprünglich sollte der Chip in den Galaxy S25 Smartphones debütieren, aber es gab wohl einige Änderungen in den Plänen von Samsung.

Ein Insider von Samsung hat verraten, dass es Probleme mit der rechtzeitigen Produktion des Exynos 2500 gab. Deshalb wird er nicht in der gesamten Galaxy S25-Reihe verbaut. Stattdessen soll er in den „Premium-Modellen“ der Galaxy Z Flip Serie zum Einsatz kommen.

Der Exynos 2500 basiert auf einer hochmodernen 3-nm-Architektur. Samsung hatte in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Ausbeute bei der Produktion von 3-Nanometer-Chips, aber laut dem Insider sind diese Probleme nun behoben. Die Massenproduktion soll demnächst starten.

Es gab sogar Gerüchte, dass Samsung komplett auf Exynos für die S25 Serie verzichten müsste. Die Verwendung eigener Chips bringt Samsung einige Vorteile. Es gibt Gerüchte über deutliche Preiserhöhungen bei den Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm. Wenn Samsung weiterhin auf diese Chips setzen würde, müssten auch ihre Smartphones teurer werden.

Quelle(n):
PhoneArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert