Vivaldi 6.1 verfügbar, bietet Unterstützung für Bing-Chat

Vivaldi Logo
Quelle: Vivaldi

Vivaldi ist der erste Browser eines Drittanbieters, der das neue Bing-Chat-Erlebnis unterstützt, das auf GPT-4 basiert und bisher nur in Microsoft Edge verfügbar war. Microsoft hat den Zugriff auf die Bing-Chat-Funktionalität in anderen Browsern eingeschränkt, indem es die Zeichenfolge des Benutzeragenten identifiziert und die Funktionalität in Browsern, die nicht Edge sind, blockiert hat.

Um dies zu umgehen, hat Vivaldi einfach seinen User-Agent-String so geändert, dass er sich beim Besuch von Bing als Edge identifiziert, so dass die Benutzer auf alle Chat-Funktionen von Bing zugreifen können. Dies funktioniert sowohl auf Desktop- als auch auf Android-Versionen von Vivaldi.

Zusätzlich zu diesem Update hat Vivaldi einige Verbesserungen an den Arbeitsbereichen vorgenommen, wie z.B. die Möglichkeit, Arbeitsbereiche zu ziehen und abzulegen, um sie im Menü neu zu ordnen. Eine weitere Verbesserung ist die Möglichkeit, Links für alle Registerkarten in einem Arbeitsbereich auf einmal zu kopieren, was es viel einfacher macht, mehrere Seiten in einem Rutsch zu teilen. Vivaldi erinnert die Nutzer auch daran, dass eine iOS-Version des Browsers in Kürze erscheinen wird, für die derzeit ein Preview-Programm läuft.

Quelle(n):
xda-developers

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert