Vivo X Flip vorgestellt
Das Vivo X Flip verfügt als erstes seiner Art über ein großzügiges 3″ AMOLED-Display verfügt, das vielfältige Anwendungen ermöglicht, von SMS und Kartennavigation bis hin zur Nutzung von Social-Media-Apps.
Der Hauptbildschirm ist ein 6,74″ LTPO-AMOLED mit FullHD+-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholfrequenz. Dank des Waterdrop-Scharniermechanismus, der die berüchtigte Falte bei den meisten faltbaren Bildschirmen beseitigen soll. Das Telefon verfügt zudem über eine 32 MP Frontkamera und einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor.
Unter der Haube werkelt der Snapdragon 8+ Gen 1, dazu gibt es 12 GB RAM und bis zu 512 GB Speicher. Die Haupt-Kamera ist der 50MP Sony IMX866V-Sensor mit OIS, dazu gibt es einen 12 MP Ultraweitwinkel-Sensor.
Auf der Softwareseite gibt es Origin OS3, das auf Android 13 basiert. Ein 4.400 mAh Akku mit 44 Watt Schnellladefunktion versorgt das Gerät mit Strom.
Die Preise für das Vivo X Flip beginnen bei CNY 5.999 (EUR 786,00) für die 12/256 GB-Variante und das 12/512 GB-Modell koste auf CNY 6.699 (EUR 889,00).
Mehr zu Vivo:- Vivo X200-Serie erobert die Welt: Malaysia bestätigt den Start
- Vivo X Fold 3 Pro: Stabiles Android 15 jetzt verfügbar – Vivo zeigt Google, wie’s geht
- Entwarnung für Oppo, OnePlus, Vivo und Realme: Verkaufsverbot aufgehoben!
- Ende für das Vivo X Flip? Kein Nachfolger in Sicht!
- Schock für Falt-Fans: Oppo, Vivo und Honor setzen Flip-Smartphones angeblich aus
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!