Vivo X20 Plus A: Erstes Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display Hands-On [Video]
Das Vivo X20 Plus A ist also das erste Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor im Display. Endlich wissen wir auch, wie das Modell genau heißt. Nun gibt es ein erstes deutsches Hands-On Video des Smartphones, welches ich euch nicht vorenthalten will. Und das Vivo X20 Plus A macht einen richtig guten Eindruck.
Zwar ist es noch ein Vorserienmodell, doch auf der CES 2018 konnte das Vivo X20 Plus A alle Blicke auf sich ziehen. Ist es doch das erste Smartphone, welches einen Fingerabdrucksensor im Display verbaut hat. Nun hat es die neue Technologie namens „Clear ID FS9500“ von Synaptics in den Massenmarkt geschafft. Und ich denke mal, dass sich dieses neue Feature gegen den Hype der Gesichtserkennung durchsetzen kann. Leider gibt es (noch) einen Haken, denn die Technologie funktioniert derzeit nur mit einem AMOLED-Display. Und gemessen an den „normalen“ Fingerabdrucksensoren ist es mit 0,7 Sekunden Entsperrzeit noch relativ langsam. Aber ich denke mal, dass sich da noch einiges tun wird.
Das normale Vivo X20 Plus ist mit einem 6,43″ AMOLED-Display ausgestattet und auch bereits seit Oktober 2017 zum Preis von umgerechnet EUR 450,00 erhältlich. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 660, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Doch dort hat es den Fingerabdrucksensor noch auf der Rückseite verbaut. Zum Vivo X20 Plus A hüllt sich der Hersteller offiziell noch in Schweigen. Auf der CES 2018 konnte man sehen, dass dort im Smartphone ebenfalls ein Qualcomm Snapdragon 660 samt 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher verbaut war. Alles in allem macht das Vivo X20 Plus A aber einen richtig guten Eindruck.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!