Vodafone startet 5G-Netz in Berlin
Vodafone startet nun das 5G-Netz in Berlin. Die ersten 5G-Funkmasten sind in der Hauptstadt in Betrieb gegangen. Bundesweit sind 40 Stationen mit 5G bereits in Betrieb.
Bei Vodafone beginnt nun auch in der Hauptstadt das 5G-Zeitalter. Die passenden Tarife gibt es ja auch bereits. Diese sind zum Start recht niedrig, werden aber kaum Mehrwert bieten können.
Der erste 5G-Funkmast in Berlin steht zunächst an einem einzigen Standort, nämlich dem Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin Adlershof. Natürlich werden in den nächsten Wochen weitere Masten hinzukommen.
Ab morgen soll 5G über Vodafone auch endlich für private Nutzer verfügbar sein. Los geht es bei EUR 14,99 im Monat. Vodafone Red XL und Vodafone Black-User müssen für den Zugang zum 5G-Netz nichts extra bezahlen, dieser ist bereits kostenlos enthalten.
Derzeit gibt es zwei Smartphone-Modelle, die den neuen 5G-Standard hierzulande unterstützen. Das Huawei Mate X 5G oder das Samsung Galaxy S10 5G, wobei ersteres aber noch gar nicht offiziell erhältlich ist.
Quelle(n):
Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!