Volkswagen ID.3 GTX: Erste Erlkönigfotos zeigen sportlichere Variante des Elektro-Kompaktwagens

VW ID.3 GTX
Quelle: motor1.com

Volkswagen arbeitet an einer sportlichen Variante des Elektro-Kompaktwagens ID.3. Erste Erlkönig-Fotos des ID.3 GTX zeigen, dass sich der Wagen durch einige Designmerkmale von den anderen Modellen der ID.3-Reihe unterscheidet.

Auf den Fotos ist zu erkennen, dass der ID.3 GTX eine geringere Bodenfreiheit hat als die anderen Modelle. Dies ist vermutlich auf ein neues Sportfahrwerk zurückzuführen. Außerdem sind einige Karosseriedetails an Front und Heck getarnt.

An der Front sieht man große Lufteinlässe an den Seiten direkt unter den Scheinwerfern. Diese Lufteinlässe sind mit schwarzem Klebeband abgeklebt, um ihre genaue Form zu verbergen. Am Heck befindet sich ein neuartiger, getarnter Diffusor.

Über den Antriebsstrang des ID.3 GTX gibt es noch keine offiziellen Informationen. Derzeit ist der ID.3 nur mit einem 204 PS starken Hinterradantrieb erhältlich. Es wird vermutet, dass der GTX mit zwei Elektromotoren und Allradantrieb ausgestattet wird, möglicherweise nach dem Vorbild des ID.4 und des ID.5 GTX, die 220 kW (299 PS) leisten.

Der ID.3 GTX soll im Laufe des Jahres 2024 auf den Markt kommen. Er wird dann neben dem ID.4 und dem ID.5 das dritte GTX-Elektroauto von Volkswagen sein.

Quelle(n):
insideevs.de

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert