Vorsicht beim Update: Macht One UI 6.1.1 dein Galaxy S22 kaputt?

Samsung Galaxy S22-Reihe
Quelle: Samsung

Es gibt Berichte über Probleme mit dem One UI 6.1.1 Update für das Samsung Galaxy S22. Einige Nutzer berichten, dass das Update ihre Geräte unbrauchbar gemacht oder zu wiederholten Neustarts und Abstürzen geführt hat.

Nach der Veröffentlichung des One UI 6.1.1 Updates im September 2024 haben sich mehrere Besitzer eines Galaxy S22 über schwerwiegende Probleme beschwert. Einige Geräte sollen nach dem Update gar nicht mehr funktionieren („gebrickt“ sein). Andere Nutzer berichten von zufälligen Neustarts und Überhitzung.

Die Probleme scheinen hauptsächlich Galaxy S22 Modelle mit dem Exynos 2200 Prozessor zu betreffen, die in Europa und Teilen Asiens verkauft wurden.

Bisher hat Samsung sich noch nicht offiziell zu den Problemen geäußert. Betroffene Nutzer, die sich an den Samsung-Support gewandt haben, sollen die Empfehlung erhalten haben, das Motherboard ihres Geräts austauschen zu lassen. Da die Garantie für viele Geräte abgelaufen ist, müssten die Nutzer die Kosten für den Austausch selbst tragen.

Es gibt zahlreiche Beschwerden von Galaxy S22 Besitzern in Samsung-Supportforen und auf Social-Media-Plattformen. Diese Berichte deuten darauf hin, dass das Problem eine beträchtliche Anzahl von Nutzern betrifft.

Quelle(n):
Android Police

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert