VW ID.4: Volkswagen will 500.000 Autos im Jahr verkaufen
Volkswagen plant mit dem VW ID.4 das ganz große E-Ding. Denn vom neuen „Weltauto“ will man 500.000 Autos pro Jahr verkaufen.
Mit dem VW ID.3 beginnt bei Volkswagen das rein elektrische Zeitalter. Doch ein anderes Modell, der VW ID.4, ist weitaus wichtiger. Denn dieses wird weltweit erhältlich sein und soll Volkswagen als großen E-Hersteller in Gedächtnis brennen.
Bis 2025 will VW 1,5 Millionen E-Autos im Jahr bauen, davon sollen ein Dritet auf den ID.4 entfallen. Da sieht man schon, welche Wichtigkeit das Modell für die Wolfsburger hat.
„Mit dem ID.4 holen wir die E-Mobilität in unseren drei großen Schlüsselregionen aus der Nische. Das Auto wird in Europa, in China und später auch in den USA gebaut und verkauft. Der ID.4 wird damit schrittweise zum elektrisch betriebenen Weltauto“
Ralf Brandstätter, CEO
Doch nicht nur VW als Kernmarke, sondern auch alle angeschlossenen Hersteller setzen auf den E-Antrieb. Besonders Škoda ist da mit dem ENYAQ iV mischt da ganz vorne mit.
Aber auch Audi mit dem Q4 e-tron und der SEAT Tavascan werden auf den E-Antrieb setzen.
Die Volkswagen AG geht nun aller mit voller Wucht vorwärts in neue Zeiten.
Quelle(n):
Pressemitteilung
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!