VW ID.7: Nachfrage so groß, dass die Produktion hochgefahren wird
Während es in der Vergangenheit immer wieder negative Schlagzeilen um einzelne Volkswagen-Werke gab, gibt es nun erfreuliche Nachrichten aus Emden: Die Nachfrage nach dem elektrischen Kombi VW ID.7 ist so groß, dass die Produktion hochgefahren werden soll.
Im kommenden Jahr plant das Werk in Emden rund 190.000 Fahrzeuge zu produzieren – ein Plus von 50.000 Einheiten im Vergleich zum aktuellen Jahr. Diese Steigerung wird ausschließlich durch die Produktion von Elektroautos, allen voran dem ID.7 und dem ID.4, erreicht. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Werk im Zwei-Schicht-Betrieb laufen.
VW ID.7: Der neue Hoffnungsträger von Volkswagen
Der ID.7 von Volkswagen, der als Nachfolger des klassischen Passat angesehen wird, erfüllt die Erwartungen des Konzerns voll und ganz. Besonders die Kombivariante erfreut sich großer Beliebtheit, ähnlich wie es schon beim klassischen Passat der Fall war. Ein Sprecher von VW äußerte sich zufrieden über die aktuelle Nachfrage und bestätigte, dass sie den Prognosen entspricht.
Die hohe Nachfrage nach dem VW ID.7 ist ein positives Signal für die E-Mobilitätsstrategie von Volkswagen. „Die aktuelle Nachfrage dieser Modelle entspricht unseren Prognosen und Erwartungen“ wird der Sprecher zitiert.
Quelle(n):
NWZ Online
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!