VW Passat: Ab 2023 auch als E-Auto
Ab 2023 soll es den VW Passat auch als Elektroauto geben. So kann man es nun lesen, doch die rein elektrische Variante soll nicht auf der MEB-Plattform aufbauen.
Wie die britische Autocar nun berichtet, soll der ab 2023 erhältliche E-Passat auf den Querbaukasten MQB setzen. Dieser Baukasten kann für Benziner, Diesel sowie Plug-in-Hybride genutzt werden. Und dann wohl anscheinend auch auf ein rein elektrisches Auto.
Der intern als B9 bezeichnetet Wagen soll vom Design schon fertig sein. immerhin wird die Verbrenner- und Hybrid-Variante schon für Ende 2021 erwartet.
Der neue Passat soll sich Plattform, Antriebe und Elektroarchitektur mit dem Skoda Superb teilen. Dort soll der E-Passat auch produziert werden.
Quelle(n):
Autocar
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!