VW präsentiert neues Designkonzept für ID-Fahrzeuge: Radikaler Wandel und „menschlicheres“ Design
VW hat auf die Kritik der letzten Jahre reagiert und stellt ein völlig neues Designkonzept für die zukünftigen ID-Fahrzeuge vor.
Das neue Design, das zunächst für den chinesischen Markt bestimmt ist, soll moderner, expressiver und „menschlicher“ sein. Das neue Designkonzept stellt einen deutlichen Bruch mit dem bisherigen Stil der ID-Modelle dar. Die Fahrzeuge wirken sportlicher und progressiver, mit klaren Linien und markanten Elementen. Vor allem die Frontpartie erhält mit einem markanten Leuchtenband und einem größeren Kühlergrill ein neues Gesicht.
VW-Designchef Jozef Kabaň beschreibt das neue Design als „durch und durch zeitgemäß und ausdrucksstärker als alle unsere bisherigen Modelle“. Ziel sei es, die Fahrzeuge „menschlicher“ und weniger „roboterhaft und kalt“ wirken zu lassen.
Neben dem neuen Design setzt VW auch auf neue Technologien. So könnten künftige ID-Modelle mit Kameraspiegeln ausgestattet werden, die ein deutlich moderneres Erscheinungsbild ermöglichen. VW plant außerdem, die Fahrzeuge durch regelmäßige Updates mit neuen Features auszustatten.
Zunächst für China: Das neue Designkonzept wird zunächst für den chinesischen Markt eingeführt. Ob und wann es auch in Europa zum Einsatz kommt, ist noch unklar.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!