VW sagt Nein zum E-Beetle

Der Beetle von Volkswagen löste um die Jahrhundertwende einen weit verbreiteten Retro-Trend aus, um dann nach zwei Generationen, die keinen nennenswerten Einfluss auf die Verkaufszahlen hatten, wieder zu verschwinden.
Zugegeben, der moderne Beetle war nicht ganz so attraktiv wie der ikonische Vorgänger VW Käfer mit Heckmotor, hatte aber trotzdem seine Fans. Nach dem Ende des Beetle schöpften nun diese wieder Hoffnung auf eine Neuauflage als E-Auto.
Diese wurde angeheizt durch den neuen Animationsfilm „Miraculous: Ladybug & Cat Noir, The Movie“ in dem ein elektrischer Käfer vorkommt. Leider scheint es so, als ob das animierte Elektrofahrzeug aus dem Film ein Hirngespinst bleiben wird, denn der CEO von Volkswagen, Thomas Schäfer, hat bestätigt, dass es keine Pläne für ein solches Fahrzeug gibt.
In einem aktuellen Interview mit Autocar sprach Schäfer über die Absicht der Marke, erfolgreiche Namen wie Golf und Tiguan beim Übergang in das Elektrozeitalter beizubehalten.
Auf die Frage nach einer möglichen Wiederbelebung des Käfers äußerte Schäfer Zweifel und erklärte, dass bestimmte Fahrzeuge ihre Zeit hinter sich haben und eine Wiedereinführung nicht logisch wäre.
Quelle(n):
Autocar
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!