Warner Bros. und New Line Cinema kündigen neue „Der Herr der Ringe“-Filme an

Der Herr der Ringe
Quelle: New Line Cinema

Seit 2014 der letzte Teil der Hobbit-Trilogie im Kino zu sehen war, war es auf der Leinwand ruhig rund um J.R.R. Tolkiens Mittelerde geworden (bis auf die Ankündigung des animierten Films War of the Rohirrim, der 2024 in die Kinos kommen soll).

Das soll sich nun ändern: Warner Bros. und New Line Cinema, die beide Jackson-Trilogien produzierten, haben einen Deal mit der Embracer Group geschlossen, die sich erst letztes Jahr zahlreiche Rechte an den Büchern gesichert haben, um neue Filme entwickeln zu dürfen.

Das wurde im Rahmen des Investor Calls von Warner Bros. Discovery bekannt. Die Rechte umfassen dabei sowohl „Der Hobbit“ als auch „Der Herr der Ringe“ und geben damit Zugriff auf die bekanntesten Charaktere und Ereignisse aus Tolkiens Welt. Was wir zu sehen bekommen, ist unklar – aber glaubt man den Aussagen von Embracer und Warner Bros, wird es wohl nicht auf ein Remake der bisherigen Filme hinauslaufen, sondern um neue Geschichten in Mittelerde gehen.

(Shock2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert