WhatsApp bekommt ein Facelift: Individuelle Chat-Designs sind in Sicht

WhatsApp Logo
Foto von Dima Solomin auf Unsplash

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die unseren Chats ein ganz neues Aussehen verleihen soll: Individuelle Chat-Designs!

Bald schon könnten wir unsere Chats mit unseren Lieblingsfarben und -mustern personalisieren und so für mehr Abwechslung auf unserem Smartphone sorgen.

Chat-Themen: Mehr als nur ein neuer Anstrich

Laut WABetaInfo wird WhatsApp eine Reihe von vorgefertigten „Chat-Themen“ anbieten. Diese Themen beinhalten verschiedene Farbpaletten, Schriftarten und Hintergrundbilder, mit denen du deine Chats nach deinem Geschmack anpassen kannst. Besonders praktisch ist die neue „Blau“-Option, die sowohl im hellen als auch im dunklen Modus gut aussieht.

Mehr als nur eine Spielerei

Diese neue Funktion geht weit über eine einfache optische Veränderung hinaus. Durch die Möglichkeit, die Helligkeit und den Kontrast anzupassen, können wir unsere Augen schonen und ein angenehmeres Chat-Erlebnis schaffen. Besonders für Nutzer, die WhatsApp auch nachts nutzen, ist diese Anpassbarkeit ein großer Vorteil.

Wann können wir die neuen Designs nutzen?

Die Funktion ist zwar noch in der Entwicklung, aber die ersten Screenshots sehen vielversprechend aus. Wann genau wir die neuen Chat-Designs nutzen können, ist noch nicht bekannt. WhatsApp wird die Funktion sicherlich erst dann für alle Nutzer freischalten, wenn sie gründlich getestet wurde und alle Fehler behoben sind.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert