WhatsApp Beta: Chatlistenfilter bleiben jetzt dauerhaft sichtbar

WhatsApp Logo
Quelle: KI-generiert mit Ideogram

WhatsApp arbeitet an einer neuen Funktion, die die Organisation deiner Chats noch einfacher machen soll. Mit dem neuesten Beta-Update können Chatlistenfilter dauerhaft sichtbar bleiben.

Stell dir vor, du öffnest WhatsApp und die Filter, die du für deine Chats erstellt hast (z.B. „Familie“, „Freunde“, „Arbeit“), sind sofort oben in der Chatliste sichtbar. Du musst nicht mehrScrollen, um sie zu finden. Das ist besonders praktisch, wenn du viele Chats und Gruppen verwaltest.

Einige Beta-Tester haben bereits Zugriff auf diese neue Funktion. Sie sorgt dafür, dass die Chatfilter beim Öffnen der App oben in der Chatliste fixiert bleiben. Das macht die Navigation und die Suche nach bestimmten Chats deutlich einfacher.

Diese Änderung ist besonders nützlich für Nutzer, die ihre Chats in verschiedene Kategorien eingeteilt haben. Sie können sofort sehen, welche Filter neue Nachrichten enthalten, ohneScrollen zu müssen. Auch für Unternehmen und Personen, die viele Chat-Threads verwalten, ist diese Funktion ein großer Vorteil.

Eine weitere Neuerung ist, dass der Filter für deine Favoriten automatisch an den Anfang der Liste verschoben wurde. So hast du direkten Zugriff auf deine wichtigsten Kontakte.

Die Funktion zum dauerhaft sichtbaren Anzeigen von Chatlistenfiltern wird derzeit an einige Beta-Tester verteilt. Wenn du die neueste Version der WhatsApp Beta für Android aus dem Google Play Store installierst, hast du vielleicht schon bald Zugriff darauf. In den kommenden Wochen soll die Funktion dann für alle Nutzer ausgerollt werden.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert