WhatsApp Beta für iOS 23.13.0.72: Was ist neu?

WhatsApp Logo

WhatsApp hat jetzt eine neue iOS-Beta veröffentlicht und die Version auf 23.13.0.72 angehoben. Was ist neu in diesem Update? WhatsApp führt jetzt eine verbesserte Proxy-Konfigurationsfunktion ein, die Chat- und Medieneinstellungen umfasst.

Bereits im Januar wurde über die Möglichkeit berichtet, einen Proxy zu konfigurieren. Im Wesentlichen fungiert ein Proxy als Vermittler zwischen dem Gerät und dem Internet. Dies kann sehr nützlich sein, vor allem in Ländern, in denen das Internet stark überwacht wird.

Die Funktion wurde zunächst für einige Nutzer nach der Installation der WhatsApp Beta für Android 2.23.13.10 freigegeben. Mit der neuesten WhatsApp Beta für iOS 23.13.0.72 führt WhatsApp nun erweiterte Einstellungen für die Konfiguration eines Proxys auch in iOS ein.

Mit den Konfigurationsoptionen kann man bestimmte Proxy-Ports festlegen. Eine weitere neue Funktion ist die Transport Layer Security (TLS). Diese Funktion erhöht die Sicherheit der Kommunikation über ein Netzwerk erheblich. Durch die Aktivierung von TLS für einen Proxy-Port wird sichergestellt, dass alle zwischen dem Client und dem Proxy übertragenen Daten verschlüsselt werden.

Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Mehr zu WhatsApp:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert